Bericht 28. GV

3. September 2021
Posted in News
3. September 2021 Aktuar

Kürzlich konnte erfreulicherweise die Generalversammlung der Genossenschaft Pfadiheim Wollerau coronakonform abgehalten werden. Präsident Stefan Helfenstein konnte rund 20 Genossenschafter begrüssen und speditiv die vorliegenden Traktanden abarbeiten. Trotz der angeordneten Schliessungen durch Covid19 und dank einiger Beiträge der öffentlichen Hand, konnte das Geschäftsjahr mit nur einem kleinen Verlust präsentiert werden. Die Anwesenden genehmigten die vorliegende Rechnung und bedankten sich bei der Kassierin und dem Vorstand für die geleistete Mehrarbeit.

Bei den Wahlen standen der Präsident Stefan Helfenstein v/o Kusli, der Vizepräsident Edgar Reichmuth v/o Igel 2 sowie der Aktuar Werner Landolt v/o Kobold, welche seit drei Jahren im Amt sind, zur Wiederwahl. Sie wurden alle mit Applaus für weitere drei Jahre gewählt. Die beiden Revisoren René Eger und Jean-Pierre Zosso v/o Cico, welche seit über 20 Jahren als Revisoren der Genossenschaft zur Seite standen, haben bedauerlicherweise die Demission eingereicht. Der Vorstand hat sich darum bemüht, Kandidaten zu finden, und konnten an der Versammlung Cédric Facchin v/o Chäfer und Simon Föhn v/o Yakari zur Wahl vorschlagen. Die beiden jungen Kandidaten wurden einstimmig gewählt und die langjährigen Revisoren gebührend verabschiedet. Mit einem «Hopp-Schwyz-Korb» konnten die beiden überrascht werden.

Spaghettiplausch in Planung

Der Vorstand informierte des Weiteren über den geplanten Spaghettiplausch, welcher Stand heute vom Freitagabend, 12. November, bis Sonntagmittag, 14. November, geplant ist – in der Hoffnung, diesen auch durchführen zu können.

Anschliessend an die GV gab es Salate sowie Würste vom Grill und in geselliger Runde wurde über das eine oder andere rege diskutiert. Nähere Informationen über das Pfadiheim Wollerau finden Interessierte unter www.pfadiheim-wollerau.ch

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine Email
Buchungs- & Preisanfragen stellen Sie bitte über das Reservationstool - Danke!